Unfall bei Neustadt/Wied Betrunkener prallt auf A3 gegen Mittelleitplanke

Neustadt/Wied · Die Autobahn 3 war am späten Dienstagabend nach einem Unfall kurzzeitig voll gesperrt. Ein Autofahrer mit 2,56 Promille prallte dort mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke.

Ein betrunkener Autofahrer hat mit einem Unfall am Dienstagabend für eine Vollsperrung der Autobahn 3 in Richtung Süden gesorgt. Gegen 22 Uhr berührte der 40-jährige aus Belgien mit seinem Fahrzeug einen anderen Wagen, woraufhin er nach links von der Fahrbahn abkam.

Wie die Polizei mitteilt, kollidierte das Fahrzeug anschließend mit der Mittelleitplanke, kam ins Schleudern und blieb mit einem Totalschaden auf dem linken und dem mittleren Fahrstreifen liegen. Drei weitere Autos fuhren anschließend über die Trümmerteile.

Da der Belgier betrunken war, wurde sein Alkoholpegel überprüft. Der Atemtest ergab schließlich einen Promillewert von 2,56, weshalb die Polizei eine Blutprobe anordnete. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Nachdem die Autobahn voll gesperrt werden musste, konnte die Polizei gegen 23 Uhr wieder zwei Fahrstreifen freigeben. Nach Reinigung der Fahrbahn standen den Autofahrern erst nach Mitternacht wieder alle Fahrspuren zur Verfügung. Es kam in Fahrtrichtung Frankfurt zu langen Staus.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort