Bundestagswahl im Kreis Neuwied/Altenkirchen Martin Diedenhofen (SPD) steht für bessere Mobilität

Kreis Neuwied · Martin Diedenhofen tritt für die SPD im Wahlkreis 197 an. Als Direktkandidat will sich Diedenhofen besonders für eine bessere Mobilität im Wahlkreis einsetzen.

 Martin Diedenhofen (SPD)

Martin Diedenhofen (SPD)

Foto: privat

Ungerechtigkeiten seien ihm schon immer sauer aufgestoßen, sagt Martin Diedenhofen. „Wenn Leute in Vollzeit arbeiten gehen und doch nicht gut davon leben können und keine Familie gründen können – dann ist das ein Anstoß, etwas dagegen zu tun.“ Geboren im Jahr 1995, ist er mit 26 Jahren Mitglied im Landesvorstand der SPD in Rheinland-Pfalz.

Als Direktkandidat will sich Diedenhofen besonders für eine bessere Mobilität im Wahlkreis einsetzen. „Im Westerwald ist das so, dass Familien zwei oder drei Autos haben müssen, um die Fahrten für die Kinder und zur Arbeit bewältigen zu können. Das ist wirtschaftlich schwierig und ökologisch eine Katastrophe. Deshalb müsse der Bund massiv in den ÖPNV investieren – auch hier vor Ort im Wahlkreis“, fordert er.

Derzeit studiert Diedenhofen auf Lehramt für Französisch und Geschichte. Klappt es mit dem Bundestagsmandat nicht? Dann will er weiter Kommunalpolitik machen und ehrenamtlichen engagiert bleiben. Diedenhofen spielt Fußball im Verein und ist Mitglied der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft.Zum Lesen haben er gerade nur wenig Zeit – der Wahlkampf strengt an. Auf seinem Nachtisch liegt das Buch eines Wirtschaftsnobelpreisträgers.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort