Bauhof-Neubau in Rheinbreitbach CDU-Ortsverband übergibt Unterschriften - 672 Bürger sind dafür

RHEINBREITBACH · 672 Rheinbreitbacher haben laut CDU-Ortsverband dessen Forderung nach einem Bauhof-Neubau mit ihrer Unterschrift bestätigt. "Mit dieser überwältigenden Unterstützung hätte ich nie gerechnet", sagte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes, Andreas Nagel, bei der Übergabe der Unterschriften an Ortsbürgermeister Karsten Fehr am Gelände des geplanten neuen Bauhofs.

Die große Zahl der Unterschriften sei ein klares Votum für den Neubau eines eigenständigen Bauhofs in Rheinbreitbach. "Ich hoffe, dass diese klare Willensbekundung ihre Wirkung auf die Kommunalaufsicht nicht verfehlt und wir am 15. November im Rat endlich die Planung des neuen Bauhofs in Auftrag geben", so der CDU-Vorsitzende.

Rheinbreitbach benötigt dringend einen neuen Bauhof, da das bisher angepachtete Gebäude ab Oktober 2013 nicht mehr zur Verfügung steht. Der Rheinbreitbacher Rat hatte am 25. Juni auf Antrag der CDU beschlossen, auf dem gemeindeeigenen Grundstück der früheren Kläranlage im Gewerbegebiet einen neuen Bauhof zu errichten.

Die Verwaltung wurde beauftragt, dazu Kostenermittlungen vorzunehmen. Dieser Beschluss wurde aber bisher nicht umgesetzt, da die Kommunalaufsicht das Geld für die erforderliche Planung noch nicht freigegeben hat. Die Christdemokraten befürchten, dass der vom Ortsgemeinderat beschlossene Neubau verschleppt wird, um einen zentralen Bauhof in Unkel zu errichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort