Kontrolle von Corona-Regeln Ordnungsamt entdeckt Friseursalon in Neuwieder Keller

Seit Wochen haben die Friseure in Rheinland-Pfalz geschlossen. Nun entdeckte das Ordnungsamt einen Ersatz-Salon in einem Keller. Ausgestattet war er mit allem, was dazu gehört.

 Ein Friseur schneidet Haare (Symbolbild)

Ein Friseur schneidet Haare (Symbolbild)

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Frisierstuhl, Spiegel, Warteecke, Haarpflegeprodukte: In einem Keller in Neuwied haben Polizei und Ordnungsamt bei einer Kontrolle von Corona-Regeln einen voll ausgestatteten Ersatz-Friseursalon entdeckt.

Es seien mehrere Menschen anwesend gewesen, teilte die Stadt am Rhein am Freitag mit. Gegen sie seien Verfahren wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnung und gewerberechtliche Bestimmungen eingeleitet worden. Dem Einsatz am Donnerstag vorangegangen seien Hinweise aus der Bevölkerung. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, müssen Friseurläden wie viele andere Geschäfte derzeit geschlossen sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Helga Marten genießt Spaziergänge mit Hunden.
Hunde kennen kein Corona
Mein Corona-AlltagHunde kennen kein Corona
Aus dem Ressort