Sommerfest rund ums Dorfgemeinschaftshaus Die Kinder- und Jugendinitiative Bruchhausen hatte eingeladen

BRUCHHAUSEN · Kaum zur Ruhe kam die Glocke, die in der Luftballontraube des lustigen Clowns angebracht war. Dem gönnten die jungen Gäste in Bruchhausen kaum eine Atempause. Eingeladen hatte sie die Kinder- und Jugendinitiative (KJIB) des Rheinhöhenortes zum traditionellen Sommerfest rund um das Dorfgemeinschaftshaus.

 Wer ist das schnellste Team beim Melken? Kuh "Olga" jedenfalls zeigte sich in Bruchhausen von der geduldigen Seite.

Wer ist das schnellste Team beim Melken? Kuh "Olga" jedenfalls zeigte sich in Bruchhausen von der geduldigen Seite.

Foto: HOMANN

"Als Termin haben wir uns bewusst den ersten Sonntag nach den Sommerferien ausgesucht. Dass wir dabei ausgerechnet das erste Schlechtwetter-Wochenende erwischt haben, ist natürlich Pech", sagte der Vorsitzende des Vereins, Norbert Gundlach. Beeindrucken ließen sich die jungen "Schaumschläger" vom schlechten Wetter nicht: Vor dem Dorfgemeinschaftshaus fingen sie aus breiten Schüsseln Lauge in großen Seilschlaufen ein, ließen sie in großen Bögen kreisen und schickten so riesige Seifenblasen über den Platz. Die aber zerplatzte genau so schnell, wie die Hoffnungen der KJIB, das junge Bruchhausener Supertalent zu finden. Gemeldet hatte sich jedenfalls kein einziger Bewerber für "Bruchhausen sucht das Supertalent".

Ganz ohne Wettbewerb wollte Gundlach die Größeren aber beim Sommerfest dann doch nicht abspeisen. Entsprechend hatte er eine äußerst geduldige, schwarz-weiß-gescheckte Kuh namens "Olga" in den Saal des Dorfgemeinschaftshauses transportieren lassen, an der sich Dreier-Mannschaften im Wett-Melken messen konnte.

Kinokarten gab es als Preis für die Besten der jüngeren Melker, während sich das beste Trio unter den Größeren auf ein Essen im Scheurener Hof freuen konnte. Außerdem gab es für die Gäste noch zahlreiche Preise bei einer Tombola zu gewinnen, etwa eine große, selbst gebastelte Puppenstube. Oder aber auch einige Bücher von den Abenteuern der "Gespensterjäger". Die sollten ideal geeignet sein, um auch kommende Regentage unterhaltsam zu gestalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort