Koikarpfen in Burglahr gestohlen Diebe entwenden 25 Fische und Zubehör

REGION · Der Handel mit japanischen Kois ist offenbar ein einträgliches Geschäft - und das lockt Diebe an. Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit sind Koikarpfen (japanisch Nishikigoi, "Brokatkarpfen") gestohlen worden.

Diebe stahlen kürzlich 32 Koikarpfen aus Großaquarien in Asbach. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise auf die Täter, die in der Nacht zum Dienstag 25 Kois und Fischereibedarf von einem Grundstück an der Burgstraße in Burglahr entwendeten. Dabei haben die Täter augenscheinlich Köcher des Besitzers der Fische benutzt, um die Tiere aus dem Teich zu fangen. Der Bestohlene hatte die Kois nach eigenen Angaben mit Bildern und Adresse bei eBay-Kleinanzeigen angeboten.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 02634/9520, E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort