20. Todestag von Willy Brandt Diskussion mit Wolfgang Thierse in Unkel

UNKEL · Die Bürgerstiftung Unkel lädt alle Interessierten anlässlich des 20. Todestages von Willy Brandt zu einer Veranstaltung mit anschließender Diskussion mit Wolfgang Thierse für Dienstag, den 9. Oktober, um 19 Uhr in das Rheinhotel Schulz in Unkel ein.

Mit dem Appell "Wir wollen mehr Demokratie wagen!" hatte sich Willy Brandt 1969 in seiner ersten Regierungserklärung an die Bürger der Bundesrepublik gewandt und damit eine Neuorientierung in der deutschen Politik eingeleitet.

Für den DDR-Bürger Wolfgang Thierse war das damals Utopie. Durch sein politisches Engagement 1989 im Neuen Forum und in der kurz darauf gegründeten SPD der DDR hat er den Abschied von der ostdeutschen Diktatur mit vorbereitet. Derzeit ist er einer der Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages.

Unter der Gesprächsleitung von MdB Sabine Bätzing-Lichtenthäler wird Thierse über seine gemeinsame Zeit mit Willy Brandt und die Erfahrungen im demokratischen Deutschland berichten. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Voranmeldung unter der Rufnummer 02224/7799303 oder per Mail an buchungsanfrage@willy-brandt-forum.com.

Weitere Informationen zu Angeboten und Veranstaltungen des Willy-Brandt-Forums unter www.willy-brandt-forum.com oder auf der Facebook-Seite des Museums www.facebook.de/willybrandtforum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort