Am alten Rhein Einbruch in Einfamilienhaus in Unkel

Unkel · Obwohl ein Nachbar eine Auge auf das Haus hatte, kamen Einbrecher zum Zug.

 Unbekannte sind in Unkel in ein Einfámilienhaus eingebrochen. (Symbolbild)

Unbekannte sind in Unkel in ein Einfámilienhaus eingebrochen. (Symbolbild)

Foto: DPA

Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Am alten Rhein haben unbekannte Täter am Dienstagnachmittag genutzt, um einzubrechen.

Das Haus wird während der Abwesenheit von einem Nachbarn betreut. Gegen 13 Uhr schaute er nach dem Anwesen, bemerkte aber keine Auffälligkeiten. Als er am Abend gegen 20 Uhr nochmals alles überprüfte, bemerkte er einen hoch gedrückten Rollladen an einem Kellerfenster. Das Fenster war aufgebrochen und stand offen.

Die herbeigerufenen Polizisten aus Linz überprüften das komplette Anwesen und stellten fest, dass zwei Zwischentüren aufgebrochen waren. Sämtliche Räume im Haus haben die Täter durchwühlt. Die Polizeiinspektion in Linz hat zusammen mit der Kriminalinspektion Neuwied die Ermittlungen aufgenommen.

(red/ff)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort