Strecke zwischen Koblenz und Bonn-Beuel Carport-Brand in Bad Hönningen sorgte für Sperrung des Bahnverkehrs

Bad Hönningen · In der Nacht zum Mittwoch hat die Feuerwehr ein brennendes Carport im Kreis Neuwied gelöscht. Während des Einsatzes musste die Bahnstrecke zwischen Koblenz und Bonn-Beuel kurzzeitig voll gesperrt werden.

In der Nacht zum Mittwoch hat die Feuerwehr ein brennendes Carport in Bad Hönningen gelöscht.

In der Nacht zum Mittwoch hat die Feuerwehr ein brennendes Carport in Bad Hönningen gelöscht.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Durch einen Brand an einem Carport in Bad Hönningen (Landkreis Neuwied) ist es zu mehreren Zerstörungen und einem kurzzeitigem Ausfall des Bahnverkehrs gekommen. Wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte, entstand das Feuer nachts an einem Holzcarport, welches komplett ausbrannte.

Von dort aus griffen die Flammen auf eine Wellblechgarage sowie das Carport eines Nachbarhauses über. Durch den Brand explodierte eine Gasflasche in der Garage, wodurch ein Motorroller zerstört wurde. Zusätzlich sei noch ein Oberleitungsschaden entstanden, teilte die Polizei mit.

Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude konnte von der Feuerwehr den Angaben zufolge rechtzeitig verhindert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten war der Bahnverkehr wegen Rauchentwicklungen zwischen Koblenz und Bonn-Beuel kurzzeitig voll gesperrt.

Nach Angaben der Polizei sei ein Glutnest von einem privaten Feuer am Vortag für die Ursache des Brandes naheliegend. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen einen Verantwortlichen eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort