Kreis Neuwied Handy am Ohr - Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle

Bonefeld · Ein Autofahrer ist im Landkreis Neuwied vor einer Polizeikontrolle geflohen. Polizisten hatten dem Mann auf einer Bundesstraße in Bonefeld zum Anhalten aufgefordert, als sie ihn mit einem Handy am Ohr am Steuer entdeckten.

 Ein Autofahrer in Bonefeld ist mit Handy am Ohr erwischt worden und daraufhin geflohen.

Ein Autofahrer in Bonefeld ist mit Handy am Ohr erwischt worden und daraufhin geflohen.

Foto: Bernd Weissbrod

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Anstatt anzuhalten, gab der Autofahrer demnach aber Gas. Zwischenzeitlich habe die Streife, die die Verfolgung am Mittwoch aufgenommen habe, auch auf den Fluchtwagen aufschließen können, hieß es. Weil die Beamten das Kennzeichen erkennen konnten, brachen sie die Verfolgungsfahrt bei dichtem Verkehr den Angaben zufolge aber ab.

Die Fahndung nach dem Mann blieb laut Polizei zunächst erfolglos. Die Polizei sucht nun Zeugen. Auf der Wache meldeten sich demnach bereits zwei Zeugen, die angaben, von dem Fluchtfahrer gefährdet worden zu sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort