Kindertagesstätte Sankt Marien In Unkel kamen kleine Läufer groß raus

Unkel · "Laufen, bis die Garderobe steht": So lautete das Motto des Sponsorenlaufs der Integrativen Kindertagesstätte Sankt Marien der Stadt Unkel. Leiterin Silvia Hummerich-Holderer gab dazu am Samstag um 15 Uhr den Startschuss.

Und nahezu alle 110 Kinder machten mit. Mit einer neuen Garderobe soll der 20 Jahre bestehende Altbau, der vor drei Jahren um den Trakt für die Allerkleinsten erweitert worden war, neuen Pfiff bekommen. Und natürlich ist Ordnung sowieso wichtig. Kinder unter vier Jahren durften beim Lauf Hilfsmittel, ausgenommen Fahrräder, benutzen.

Und so gab es ein Gewusel von Dreirad- und Bobbycar-Fahrern am Start. Während die Kleineren ihre Runden nur auf der für den Verkehr gesperrten Schulstraße drehten, liefen die Größeren eine weiter gefasste Runde. "Wir hoffen natürlich, genauso einen Erfolg verzeichnen zu können, wie wir ihn vor drei Jahren beim Neubau-Sponsorenlauf erzielt haben", so Hummerich-Holderer.

Mit Ende des Laufs war der Nachmittag noch lange nicht abgeschlossen. Pizzaduft regte den Appetit ebenso an wie das Angebot an Kaffee und Kuchen. Auch gab es eine Tombola. Lukas Garbe und die Band "Klang-Reif" sorgten für die Musik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort