Ortsgemeinderat Erpel Karl-Josef Dung ist seit 46 Jahren im Rat

ERPEL · Besondere Ehre für Karl-Josef Dung: Der Erpeler ist am Donnerstag für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden.

 Um Karl-Josef Dung (2. v. r.) scharten sich in Neuwied die Gratulanten.

Um Karl-Josef Dung (2. v. r.) scharten sich in Neuwied die Gratulanten.

Foto: GA

Bei einer kleinen Feierstunde überreichte ihm der Landrat des Kreises Neuwied, Rainer Kaul, die staatliche Auszeichnung. Dung ist seit mehr als 46 Jahren Mitglied des Ortsgemeinderates Erpel. Zehn Jahre davon war er Erster Beigeordneter in Erpel, 15 weitere Jahre Dritter Beigeordneter.

Noch heute ist der 74-Jährige Mitglied im Bau- und Liegenschaftsausschuss. Besonders verdient machte sich Dung bei der Gestaltung des Erpeler Marktplatzes, der einen der Hauptanziehungspunkte im Ort darstellt. Zudem war er 34 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr und ist noch heute in zahlreichen Erpeler Vereinen aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort