Englischer Advent Little Britain feiert den Advent im Stil der Royals

Vettelschoß · Auf den Siebengebirgshöhen in Vettelschoß herrscht britisches Flair mit Queen und englischer Musik. Die Einnahmen der „Christmas World“ sind für den guten Zweck.

 Stimmungsvolle Illumination beim Adventsmarkt von Little Britain in Vettelschoß.

Stimmungsvolle Illumination beim Adventsmarkt von Little Britain in Vettelschoß.

Foto: Frank Homann

„Wir haben uns entführen lassen und finden es einfach mega“, schwärmte Simone Schwarz aus Großheubach beim Besuch des „Christmas Market at The Little Britain Inn“. „Das ist unser Betriebsausflug, wir sind zweieinhalb Stunden angereist, könnte besser nicht sein“, ergänzte ein weiterer Mitarbeiter.

Zur Adventszeit hat das Team des „Little Britain“ in Vettelschoß wieder mit viel Liebe zum Detail ein besonderes Flair mit ihrer „Christmas World“ entstehen lassen. Weihnachtswichtel und Weihnachtselfen bieten weißen, roten und dabei auch typisch britischen Glühwein an. Neben Waffeln, Scones und Crêpes kann der herzhafte Genießer Pulled Pork, Minced Pies oder Fish & Chips verkosten.

Lagerfeuer und Rindenmulch

„Man steht so gut auf dem Rindenmulch“, hört man eine Besucherin. „Das ist Kieferndekor“, erklärte Alyson Blackburn, die neben Hotel, Eventlocation und Restaurant nun auch den Adventsmarkt mit managt. Lagerfeuer ergänzen das Bild. Britische Musiker spielen an jedem Adventswochenende auf. Mike und Dario von den Kinky Slinkys aus Wales (jetzt Düsseldorf) sind beim Soundcheck, während John Harrison aus Bad Godesberg seine Folkmusik vorbereitet. „Unseren Löwenpunsch gibt es auch alkoholfrei“, bietet Siegfried Weber vom Lions Club einem Autofahrer an. „Wir bekommen von Blackburns die ganze Infrastruktur gestellt und können hier für einen guten Zweck Spenden sammeln“, freute Weber sich über das gute Miteinander mit den Inhabern.

Ein Panzer im Garten

Betriebsausflugsteilnehmer Wolfgang Heigel hatte übers Little Britain im Fernsehen gesehen. „Das mit dem Panzer und dem roten Doppeldecker im Garten ist schon abgefahren“, erzählte er von den Kuriositäten, die ihn neben Minis, Mr. Bean oder der Queen auf der Bank vor dem Haus der Blackburns zum Betriebsausflug inspiriert hätten.

„Neben Stammgästen bei unserem English Breakfast Buffet besuchen uns immer wieder Menschen, die unser „Little Britain“ neu entdecken, auch aus Holland, England und Belgien“, erwähnte Alyson. dvw

Der Christmas Market in der Bahnhofstraße 12-14 in Vettelschoß ist an allen Adventswochenenden geöffnet, Freitag und Samstag von 12 bis 22 Uhr, Sonntag von 12 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort