Verkehrsunfall in Asbach Motorradfahrer tödlich verletzt

ASBACH · Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Samstagmittag auf der kurvenreichen Strecke zwischen Asbach und Flammersfeld ereignet.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 52 Jahre alter Motorradfahrer aus Nordrhein-Westfalen die Strecke gegen 12.10 Uhr. Er war in einer Gruppe von weiteren Motorrädern und Buggys auf der L272 in Richtung Flammersfeld unterwegs.

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers kam er ausgangs einer Rechtskurve nach links von seiner Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Der Fahrer eines ihm entgegenkommenden Autos versuchte noch auszuweichen, dies gelang allerdings nicht mehr. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zuzog.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht, wo er schließlich seinen Verletzungen erlag. Durch den Aufprall wurde außerdem die Beifahrerin des Pkw leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort