Auseinandersetzung in Neuwied Nachbarn verletzen einander im Streit um vermüllte Hofeinfahrt

Zwei Nachbarn haben einander in Neuwied mit einem Messer und einer Wasserwaage verletzt. Zuvor hatte sich einer von ihnen über Müll in der Hofeinfahrt beschwert.

Der Streit zwischen den Männern dauerte offenbar schon länger an.

Der Streit zwischen den Männern dauerte offenbar schon länger an.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Streit um Müll in einer Hofeinfahrt haben sich zwei Nachbarn in Neuwied mit einem Messer und einer Wasserwaage gegenseitig verletzt. Der 36-jährige Bewohner soll sich bei seinem 34-jährigen Nachbarn über die vermüllte Hofeinfahrt beschwert haben, woraufhin der Streit eskalierte, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Demnach bewaffnete sich der 36-Jährige am Dienstag mit einem Messer, sein 34-jähriger Kontrahent mit einer Wasserwaage. Bei der anschließenden „körperlichen Auseinandersetzung“ seien beide Männer leicht verletzt worden, so die Polizei.

Der 36-Jährige alarmierte die Polizei und erstatte Anzeige gegen seinen Nachbarn. Gegen beide Männer sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Der Streit zwischen den beiden Bewohnern dauerte nach Angaben der Polizei schon länger an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort