Fahndung in Unkel Polizei sucht Flüchtigen mit Hubschrauber

Unkel · Großeinsatz in Unkel am Dienstagabend: Nach einem Einbruchsdiebstahl fahndete die Polizei nach einem flüchtigen Täter. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

 Ein Hubschrauber der Polizei kreiste am Dienstagabend über Unkel.

Ein Hubschrauber der Polizei kreiste am Dienstagabend über Unkel.

Foto: Frank Homann

Mit Einsatzkräften und einem Hubschrauber hat die Polizei am Dienstagabend nach einem Flüchtigen gesucht. "Es handelt sich um einen Einbruchsdiebstahl", so die Auskunft der zuständigen Polizeiinspektion Linz.

Ein mutmaßlicher Täter sei gestellt worden, ein weiterer sei allerdings auf der Flucht, so die Polizei auf Anfrage. Nähere Angaben könne man zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen.

Mehrere Polizeifahrzeuge waren gegen 19.45 Uhr von Anwohnern beobachtet worden. Eine Viertelstunde später, so ein Augenzeuge, war dann auch der Hubschrauber in die Fahndung eingebunden. Gegen 20.30 Uhr sei der Helikopter dann wieder abgeflogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort