Neuwied Polizei sucht nach Gehaltszettel-Dieb

Neuwied · Trotz intensiver Ermittlungen ist der Diebstahl von 900 Gehaltsabrechnungen der Oberfinanzdirektion Koblenz (OFD) noch nicht aufgeklärt. Ein Mann hatte sie Ende vergangener Woche in Neuwied auf einer Mülltonne gefunden.

Das Paket mit den Schreiben sei gestohlen worden, nachdem es die Behörde an einen Kurierdienst übergeben habe, teilte die Polizeidirektion Neuwied am Mittwoch mit. Wo und wie es danach aus dem Kurierfahrzeug entwendet wurde, sei allerdings noch unklar. Die Abrechnungen sollten nach Mainz gebracht werden.

In der Nacht zum Montag waren außerdem drei Kisten mit rund 700 Schreiben mehrerer OFD-Dienststellen vor einem Koblenzer Verlagshaus aufgetaucht. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen, geht aber bisher nicht von einem Zusammenhang aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort