Rauch von A3 aus sichtbar Eine größere Wiese und Büsche brannten in Dinkelbach

Dinkelbach · Die Feuerwehr musste am Donnerstagnachmittag ausrücken, um eine brennende Wiesenfläche in Dinkelbach zu löschen. Der Rauch des Feuers war auch von der A3 aus zu sehen.

 Weil Wiese und Gebüsch auf einer Fläche von rund 1200 Quadratmetenr brannten, mussten Feuerwehren der Verbandsgemeinden Asbach und Linz am Donnerstagnachmittag ausrücken.

Weil Wiese und Gebüsch auf einer Fläche von rund 1200 Quadratmetenr brannten, mussten Feuerwehren der Verbandsgemeinden Asbach und Linz am Donnerstagnachmittag ausrücken.

Foto: Feuerwehre VG Asbach/Feuerwehr VG Asbach

Am Donnerstagnachmittag 15.15 Uhr mussten Feuerwehren der Verbandsgemeinden Asbach und Linz am Rhein ausrücken, um einen Flächenbrand zu löschen. Laut Feuerwehr brannten parallel von Autobahn und ICE-Strecke Gebüsch und Wiese auf einer Fläche von etwa 1200 Quadratmetern.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Etscheid und Neustadt bestätigten das Feuer und begannen sofort zu löschen. Laut Feuerwehr breitete sich das Feuer schnell bergauf aus. Deshalb wurden die Feuerwehr Windhagen und das Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoss nachalarmiert. Außerdem stand der Schlauchwagen der Feuerwehr Krautscheid bereit.

Während des Einsatzes gingen weitere Notrufe bei der Leitstelle ein, da die Rauchentwicklung auch von der Autobahn aus sichtbar war. Verletzt wurde beim Einsatz niemand.

Etwa anderthalb Stunden dauerte es bis das Feuer gelöscht und alle Glutnester abgekühlt war. Die Fläche wurde mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst.

(red/sly)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort