Gärtner in Rheinbreitbach In seinem Garten kultiviert Tahsin Es seltene, scharfe Chilis

Rheinbreitbach · In seinem Garten in Rheinbreitbach kultiviert Tahsin Es Hunderte Chili-, Tomaten- und andere Gemüsesorten – darunter seltene alte Sorten, die es sonst nirgendwo mehr gibt. Sein Wissen gibt er gerne weiter.

Im Garten von Tahsin Es in Rheinbreitbach - Bilder
Link zur Paywall

Im Garten von Tahsin Es in Rheinbreitbach

11 Bilder
Foto: Frank Homann

Sanft wiegen sich die Halme im Wind. Wie Schneebälle sehen die Blüten der Lauchpflanze aus, denen nachgesagt wird, dass sie die Pflanze ungenießbar machen, die aber jede Menge Samen für die nächste Aussaat liefern. „Und die Bienen lieben sie sowieso“, sagt Tahsin Es. Wie zum Beweis lassen sich gleich mehrere Insekten auf einer der Dolden nieder, unbeeindruckt von der großen Nähe der Betrachter. Ganz so als wüssten sie, dass sie in diesem Gartenparadies nichts zu befürchten haben. Tomaten, Paprika und immer wieder Chili: Bis zu 100 Sorten und mehr kultiviert der Gärtner Jahr für Jahr. Und was bei Tahsin Es wächst, hat häufig ganz großen Seltenheitswert.