Projekt aus dem Bonn-Berlin-Ausgleich endet Technologiezentrum in Rheinbreitbach schließt nach mehr als 25 Jahren

Rheinbreitbach · Gut ein Vierteljahrhundert galt das Technologiezentrum für Oberflächentechnik (TZO) in Rheinbreitbach als eine Gründerschmiede, jetzt geht diese Ära zuende. Nachdem vor zwei Jahren das Aus für „Silikon Valley am nördlichen Mittelrhein“ und sein Verkauf besiegelt worden waren, wird dieser Schritt nun endgültig umgesetzt.

 Das Technologiezentrum für Oberflächentechnik schließt. Der Verkauf war schon vor zwei Jahren besiegelt worden.

Das Technologiezentrum für Oberflächentechnik schließt. Der Verkauf war schon vor zwei Jahren besiegelt worden.

Foto: Frank Homann

In Rheinbreitbach endet in diesen Tagen eine Ära: Nachdem bereits vor zwei Jahren das Aus des Technologiezentrums für Oberflächentechnik Rheinbreitbach GmbH (TZO) und der Verkauf der Gebäude und Grundstücke an die benachbarte Bluhm-Weber-Gruppe beschlossen worden waren, wird dieser Schritt nun umgesetzt. Gesellschafter und Aufsichtsrat kamen zum letzten Mal zusammen, um einen Jahresabschluss der Gesellschaft zu beschließen. Zugleich wurde der langjährige Geschäftsführer Peter Pesch verabschiedet.