Bei uns zu Hause Traditioneller Aktionsumwelttag

RHEINBREITBACH · Schüler der Gebrüder-Grimm-Schule machten sich, ausgestattet mit Greifwerkzeugen, Plastiktüten und Handschuhen, bereits zum 21. Mal auf den Weg, um in Rheinbreitbach und um den Ort herum achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln.

Zuvorwar der Umwelttag in besonderen Unterrichtsreihen entsprechendvorbereitet worden. Mit tatkräftiger Unterstützung derGemeindemitarbeiter des Rheinbreitbacher Bauhofs konnten die gutgefüllten Mülltüten fachgerecht entsorgt werden.

Am Ende waren alleBeteiligten zufrieden über den Abschluss der Unterrichtsreihe, dennsie konnten den Erfolg ihrer Mühen an der Menge des eingesammeltenMülls deutlich erkennen. Den Kindern konnte so vermittelt werden,wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen und etwas für ihrenOrt zu tun.

Der traditionelle Aktionsumwelttag wird unterstützt vonder Jagdgenossenschaft Rheinbreitbach. "Ohne die Unterstützung derJagdgenossenschaft könnten wir den Umwelttag gar nichtdurchführen", lobte Rektorin Patricia Schon-Ohnesorge denJagdvorsteher Dieter Kral und seinen Beisitzer Manfred Adenauer. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort