B 257 bei Hönningen Unfall mit Sommerreifen

HÖNNINGEN · Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Adenau hat Freitagmorgen mit seinem Pkw die B 257 in Richtung Ahrbrück befahren, als er in einer leichten Linkskurve in der Ortslage Hönningen auf eisglatter Fahrbahn mit Sommerreifen ins Schleudern geriet.

Er rutschte in den Gegenverkehr und prallte dabei gegen den Wagen eines 45-jährigen aus der Verbandsgemeinde Adenau, der mit seiner 16 Jahre alten Tochter unterwegs war. Der Mann und sein Kind wurden leicht verletzt und mit dem Krankenwagen ins Adenauer Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der wegen der älteren Baujahre von den Beamten der Polizeiinspektion auf rund 3000 Euro geschätzt wurde.

Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus Ahrbrück konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr leicht auf den vor ihr fahrenden Pkw des 45-jährigen Mannes auf. Dabei entstand nur geringer Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort