Weingut Krupp setzt auf Souvignier Gris Wie ein Riesling aus Bruchhausen einen Internet-Hype auslöste

Siebengebirge · Bruno Krupp, Senior des Weinguts Krupp in Bruchhausen, setzt auf der neuen Fläche an der B 42 in Unkel auf die besonders pilzresistente Sorte Souvignier Gris. Die Weine aus Bruchhausen lösten jetzt einen Internet-Hype und einen daraus folgenden Kaufrausch aus.

Alles Handarbeit: Bruno Krupp aus Bruchhausen setzt in Unkel neue pilz- und klimaresistente Rebentriebe in die Erde.

Alles Handarbeit: Bruno Krupp aus Bruchhausen setzt in Unkel neue pilz- und klimaresistente Rebentriebe in die Erde.

Foto: Frank Homann

Bruno Krupp erledigt derzeit, was viele nach den sagenumwobenen Tagen der „Eisheiligen“ vergangene Woche auch tun: Er wirft sich in seine Kluft für draußen und bringt neue Pflanzen in die Erde. Das vollzieht der Senior im Familienweingut Krupp in Bruchhausen allerdings nicht im heimischen Garten, sondern in den Unkeler Weinhängen an der B 42, unweit des Stuxberges. Er bringt behände junge Weinreben in den vom Regen derzeit bestens gewässerten Boden. Alle 1000 Reben haben eines gemeinsam: Sie leisten einen Beitrag gegen den Klimawandel und sind auch resistenter gegen dessen Folgen.