Hippotherapie in Windhagen Vierbeinige Therapeuten für Multiple-Sklerose-Patienten

Windhagen · Im Zentrum für Therapeutisches Reiten finden unter anderem MS-Patienten Hilfe. Wie erfolgreich ist diese Behandlungsmethode? Der GA war vor Ort, hat mit Betroffenen und dem Team gesprochen.

Vierbeinige Therapeuten auch für MS-Patienten
Link zur Paywall

Vierbeinige Therapeuten auch für MS-Patienten

9 Bilder

Mariechen ist eine von denen, die eigentlich keiner mehr braucht. Weil sie zu schwerfällig ist und nicht elegant genug für den Reitsport. Im Zentrum für Therapeutisches Reiten Johannisberg in Windhagen ist die Rheinisch-Deutsche Kaltblutstute allerdings unverzichtbar: Mariechen, Vertreterin einer mittlerweile vom Aussterben bedrohten Rasse, zählt nämlich zu den insgesamt fünf vierbeinigen Therapeuten, die Menschen mit bestimmten Erkrankungen und Einschränkungen zu mehr Lebensqualität verhelfen.