Ermittlungen abgeschlossen Toter auf dem Golfplatz in Windhagen gefunden

Windhagen · Golfer haben am Sonntag auf dem Golfplatz in Windhagen die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind dazu bereits abgeschlossen.

 Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund auf dem Golfplatz in Windhagen. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Leichenfund auf dem Golfplatz in Windhagen. (Symbolfoto)

Foto: picture-alliance/ dpa/Arno Burgi

Einen schrecklichen Fund haben Golfer am Sonntag auf dem Golfplatz in Windhagen gemacht: Wie die Polizei Neuwied auf GA-Anfrage bestätigte, hatten Sportler auf dem ausgedehnten Areal im nördlichen Kreis Neuwied die Leiche eines Mannes gefunden. Die Kriminalpolizei Neuwied nahm unverzüglich die Ermittlungen auf. Diese seien bereits abgeschlossen. Ein Fremdverschulden schloss die Kripo am Montag definitiv aus, ebenso ein Unfallgeschehen. Man gehe von Suizid aus, so die Kripo.

Das Gelände erstreckt sich zwischen den Ortschaften Köhlerhohn im Norden und Vettelschoss im Süden und ist in weiten Teilen von außen nicht frei einsehbar. Gleichwohl blieb der Einsatz auf dem Golfplatz keineswegs unbemerkt, zumal der Platzbetrieb bereits in vollem Gange war. Ein Teil des Areals wurde für die Zeit der Vor-Ort-Ermittlungen großräumig abgesperrt.

Der Golf Course Siebengebirge zieht Freunde des Sports aus der gesamten Region an. Auch am Sonntag machten sich bei perfektem Wetter bereits am Morgen viele Mitglieder des dort beheimateten Vereins Golfclub Waldbrunnen auf der ausgedehnten 18-Loch-Anlage auf den Weg. Auf einem Teil des Areals unweit einer Hochspannungsleitung stießen sie Zeugenberichten zufolge auf den leblosen Körper eines jungen Mannes und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort