Bewohner bleiben unverletzt Wohnhaus in Dattenberg brennt nieder

DATTENBERG · Niedergebrannt ist am Donnerstagnachmittag ein einstöckiges Einfamilienhaus an der Straße "Hof Ronig" in Dattenberg bei Linz. Um 13.59 Uhr meldete der Hauseigentümer über Notruf einen eventuellen Kaminbrand. Tatsächlich handelte es sich um den Vollbrand des kleinen Wohnhauses.

Sämtliche Feuerwehren der umliegenden Orte wurden alarmiert, die Löschtrupps konnten das lichterloh brennende Haus laut Polizei Linz aber nicht retten. Die Hausbewohner, ein Ehepaar, kamen nicht zu Schaden. Der Rettungsdienst wurde nachalarmiert, da sich zwei Feuerwehrleute bei den Löscharbeiten leicht verletzt hatten.

Insgesamt waren knapp 70 Wehrleute im Einsatz. Die nahe Kreisstraße 10 war am Nachmittag in beide Richtungen gesperrt und konnte erst nach Beendigung der Löscharbeiten gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort