Nachwuchs in Neuwied Zoo freut sich über kleine Hawaiigänse

NEUWIED · Flauschiger Nachwuchs im Neuwieder Zoo: Mitte Mai sind dort zwei kleine Hawaiigänse gechlüpft. In freier Wildbahn leben die Tiere auf erkalteten Lavafeldern.

Der Zoo Neuwied begrüßt zwei neue Tiere. Wie der Tierpark am Mittwoch mitteilte, sind Mitte Mai zwei kleine Hawaiigänse geschlüpft. Die Küken laufen mit ihren weichen und grauen Daunenfedern ihren Eltern hinterher, sind aber schon jetzt sehr neugierig.

Die Gänse, die jetzt bereits das dritte Jahr in Folge Nachwuchs im Neuwieder Zoo bekommen haben, gehören zu den Meergänsen und kommen ursprünglich aus Hawaii, Dort bewohnen sie erkaltete Lavafelder in Höhen von bis zu 2000 Metern. 1950 war die Anzahl der Tiere auf etwa 30 Exemplare geschrumpft, durch gezielte Zucht und Auswilderung ist der Bestand seitdem aber wieder auf mehr als 1000 Tiere gestiegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort