Corona-Maßnahmen gelockert Zoo Neuwied ist ab Donnerstag wieder für Besucher geöffnet

Neuwied · In Rheinland-Pfalz dürfen Tierparks seit Wochenbeginn wieder öffnen. Nun ist es auch im Zoo Neuwied so weit. Besucher müssen jedoch einige Regeln beachten.

 Ab Donnerstag, 4. März 2021, ist ein Besuch im Zoo Neuwied wieder möglich.

Ab Donnerstag, 4. März 2021, ist ein Besuch im Zoo Neuwied wieder möglich.

Foto: Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied wird nach der coronabedingten Schließung am Donnerstag, 4. März, wieder eröffnen. Während Tierparks in Nordrhein-Westfalen weiterhin geschlossen bleiben müssen, hatte der rheinland-pfälzische Ministerrat in der vergangenen Woche beschlossen, dass botanische Gärten, Zoos und Wildparks ab 1. März wieder Besucher empfangen dürfen.

Dabei müssen Besucher jedoch einige Regeln beachten: So muss jeder Besuch im Zoo vorab online gebucht werden, wie es in einer Mitteilung des Tierparks heißt. Das gilt auch für Besitzer von Jahreskarten und Mitglieder des Fördervereins. Bei der Online-Registrierung muss nicht nur der Tag des Besuchs, sondern auch der Zeitraum festgelegt werden, innerhalb dessen die Reservierung an der Kasse eingelöst wird. Die Buchung ist möglich auf der Homepage des Zoos.

Maskenpflicht auf dem gesamten Zoo-Gelände

Für alle Gäste ab sechs Jahren gilt auf dem gesamten Zoogelände eine Maskenpflicht. Vorgeschrieben sind FFP2- oder OP-Masken. Zudem weist der Zoo darauf hin, nicht nur an den Kassenhäuschen, sondern in allen Bereichen die Abstandsregeln zu beachten.

Die Tierhäuser müssen vorerst noch geschlossen bleiben. Um Menschenansammlungen zu vermeiden, finden aktuell keine kommentierten Fütterungen statt. Auch Zooschulveranstaltungen sind derzeit nicht möglich.

Der Zoo Neuwied rechnet mit einem erhöhten Besucherandrang am Wochenende und empfiehlt daher einen Besuch unter der Woche, da es sonst zu Ticket-Engpässen kommen könnte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Verwirrende Zeichen der Hoffnung
Kommentar zum Beschlussentwurf vor den Beratungen Verwirrende Zeichen der Hoffnung
Abriss ist verständlich
Kommentar zum Bonner Bristol Hotel Abriss ist verständlich
Aus dem Ressort