Neuwied Zwei Autos gehen in Flammen auf

Neuwied · Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag in Neuwied zwei Autos angezündet. Anwohner hätten zunächst Explosionsgeräusche gehört und dann gesehen, dass zwei parkende Fahrzeuge in 30 Metern Entfernung voneinander brannten, teilte die Polizei in Neuwied mit.

Ein Auto brannte lichterloh, das andere hatte am Heck Feuer gefangen. Laut Polizei ist von Brandstiftung auszugehen. Die Einsatzkräfte löschten die Brände und entdeckten dabei, dass an einem weiteren Auto zwei Reifen zerstochen waren.

Es sei anzunehmen, dass dies im Zusammenhang mit dem Feuer stehe. Sachverständige begutachteten am Donnerstag die Wagen, Anwohner wurden von der Polizei befragt. Noch fehlt von den Tätern aber jede Spur. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort