Sebastian Pufpaff erhält Grimme-Preis für „Noch nicht Schicht“ „Theoretisch kann die Welt untergehen, ich kann immer weiter senden“

Interview · Kabarettist Sebastian Pufpaff spricht im GA-Interview über sein TV-Heimbüro in Bad Honnef, woher er seine Inspiration nimmt und den Grimme-Preis, der ihm für „Noch nicht Schicht“ verliehen wurde.

  Ein TV-Studio is Sebastian Pufpaffs Heimbüro in Bad Honnef für „Noch nicht Schicht“ geworden. Seit Corona sendet er täglich aus der Kurstadt.

Ein TV-Studio is Sebastian Pufpaffs Heimbüro in Bad Honnef für „Noch nicht Schicht“ geworden. Seit Corona sendet er täglich aus der Kurstadt.

Foto: zdf/3sat Marcel Behnke

Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sendet der Kabarettist Sebastian Pufpaff aus dem Heimbüro in Bad Honnef, um werktäglich (außer freitags) „Noch nicht Schicht“ aufzuzeichnen. Für den täglichen, sieben Minuten langen Parforceritt durch die Themen des Tages nimmt er im August den Grimme-Preis in Empfang. Mit dem 44-Jährigen sprach Mario Quadt.