Kabarettist aus Bad Honnef Sebastian Pufpaff: „Herr Raab kann sich gerne bei mir melden“

Interview | Bad Honnef · Zu Hause saßen während der Pandemie viele, einer hat für seine Arbeit im Heimbüro eine Auszeichnung eingeheimst: Kabarettist Sebastian Pufpaff. Für „Noch nicht Schicht“ nimmt der in Bad Honnef lebende Fernseh- und Bühnenstar am 27. August den Grimme-Preis in Empfang. Mit dem 44-Jährigen sprach Mario Quadt.

 Sein Format „Noch nicht Schicht“ hat Sebastian Pufpaff an seinem Schreibtisch in Bad Honnef aufgenommen. Jetzt bekommt er für das Format den Grimme-Preis.

Sein Format „Noch nicht Schicht“ hat Sebastian Pufpaff an seinem Schreibtisch in Bad Honnef aufgenommen. Jetzt bekommt er für das Format den Grimme-Preis.

Foto: ZDF und Marcel Behnke/Marcel Behnke

Beim Grimme-Preis zu Gast zu sein, ist etwas Besonderes. „Bernd das Brot“ und Christian Brückner, die Synchronstimme von Robert de Niro durfte ich dort als Berichterstatter treffen, als ich 2004 in Marl war. De Niros Stimme erzählte, dass er „Bernd das Brot“ immer im Fernsehen sehe, wenn er nach Hause käme – mitten in der Nacht demnach. Auf welche Begegnung freuen Sie sich?