Zahlreiche Auftritte abgesagt Tanzgarden im Siebengebirge trotzen der Pandemie

Siebengebirge · Bei den sonst so ausgelassen strahlenden Tanzcorps des Siebengebirges ist die Stimmung in dieser Session sehr gedrückt. Pandemiebedingt fallen erneut so ziemlich alle Auftritte aus. Wie gelingt es ihnen, trotzdem motiviert zu bleiben? Wir haben uns bei den Tanzgruppen umgesehen.

 Das schweißtreibende Training lässt die Gardetanzgruppe Dance4Victory auch während der Pandemie nicht ausfallen. 

Das schweißtreibende Training lässt die Gardetanzgruppe Dance4Victory auch während der Pandemie nicht ausfallen. 

Foto: Frank Homann

Sie sind aus dem Karneval nicht wegzudenken: die schmucken Mädels und Jungs der Tanzgarden, die mit ihren mitreißenden Darbietungen und teils waghalsiger Akrobatik Höhepunkte einer jeder Sitzung sind. Die das ganze Jahr über trainieren, um auf der Bühne zu stehen und die Zuschauer zu begeistern. Doch abermals waren all die Schweißtropfen und der Muskelkater für die Katz, da auch in dieser Session sämtliche Auftritte coronabedingt abgesagt worden sind. Kein Wunder, dass nicht nur bei den Tänzerinnen des Jugendtanzcorps der Strücher KG aus Thomasberg die Stimmung „extrem gedrückt“ ist, wie Trainerin Michaela von Natzmer berichtet.