Jonathan Grunwald (CDU) CDU-Bewerber arbeitet bereits in der NRW-Staatskanzlei

Rhein-Sieg-Kreis · Jonathan Grunwald tritt bei der Landtagswahl 2022 im Wahlkreis 26, Rhein-Sieg-Kreis II, an und will die „modernsten, digitalsten und saubersten Schulen“.

 Jonathan Grunwald.

Jonathan Grunwald.

Foto: CDU

„Die Wirtschafts- und Bildungspolitik sind meine Steckenpferde“, schreibt CDU-Kandidat Jonathan Grunwald aus Bad Honnef, auf die Frage, was die ersten drei Dinge sind, die er zu tun gedenkt, wenn er Mitglied des Landtags ist.

„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass wir unsere Heimat fit für die Herausforderungen der Zukunft machen“, so der 1983 in Bonn geborene Volkswirt, der als Referatsleiter in der Staatskanzlei arbeitet. „Die Zukunftsfähigkeit unserer Heimat entscheidet sich in Kindergärten und Schulen. Ich setze mich für ein Schulbauinstitut ein, das unsere Schulträger bei der Sanierung und dem Bau attraktiver Lernorte unterstützt. Unsere Kinder müssen in den modernsten, digitalsten und saubersten Schulen unterrichtet werden.“

Landtagswahl 2022 in NRW: Kandidaten aus dem Wahlkreis 26 - Andreas Pinkwart, Charlotte Echterhoff & Co. (Fotos)
8 Bilder

Die Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 26 im Porträt

8 Bilder
Foto: Oliver Berg/Archiv

„Damit unsere Kinder Perspektiven in der Heimat haben, müssen wir unsere Wirtschaftsstruktur zukunftsfest machen. Als Familienvater stehe ich dafür ein, den nachfolgenden Generationen einen solide finanzierten Staat zu hinterlassen und unsere Kinder nicht mit Schulden zu erdrücken. Unser Erfolgsrezept ist die Soziale Marktwirtschaft. Sie sorgt für echte Generationengerechtigkeit und schafft zukunftssichere Arbeitsplätze. Unser Mittelstand sowie die Gründerinnen und Gründer sichern unsere Zukunft und müssen gestärkt werden“, so Grunwald.

Ebenso möchte er sich für die Stärkung der vielen ehrenamtlich Aktiven in unserer Region einsetzen. Die engagierten Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Katastrophenschutz sowie in den vielen Vereinen bildeten das Fundament des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Sie gelte es zu stärken. Er werde sich einsetzen, dass es ein Förderprogramm für Vereine aus Kultur, Heimat und Tradition geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort