Interview mit Anna-Lu Masch, Gründerin von „Bad Honnef tanzt“ „Was das Tanzen in Schulen angeht, hat Bad Honnef bundesweit eine Art Leuchtturmfunktion“

Bad Honnef · Vor zehn Jahren gründete Choreografin Anna-Lu Masch das Projekt „Bad Honnef tanzt“. Nach kleinen Anfängen haben mittlerweile tausende Kinder und Jugendliche teilgenommen und sind feste Ensembles entstanden. Über das Projekt und warum sie glaubt, dass es so groß geworden ist, spricht Masch mit dem General-Anzeiger.

 Mittlerweile machen bis zu 1000 Mädchen und Jungen bei „Honnef tanzt“ mit.

Mittlerweile machen bis zu 1000 Mädchen und Jungen bei „Honnef tanzt“ mit.

Foto: Frank Homann

„Bad Honnef tanzt“ – und das schon seit zehn Jahren mit ungebrochen großer Begeisterung. Was 2012 als Experiment begonnen hat, besitzt mittlerweile eine Strahlkraft weit über die Region hinaus. Tausende von Kindern und Jugendlichen haben bereits an dem Tanzprojekt teilgenommen, längst sind feste Gruppen und Ensembles entstanden. Mit Choreografin Anna-Lu Masch, die „Bad Honnef tanzt“ ins Leben gerufen hat, sprach über die Anfänge, über das, was das Projekt ausmacht, und darüber, wie es weitergehen soll Gabriela Quarg.