Mehrere Tage dienstunfähig 34-Jähriger schlägt Polizist in Siegburg ins Gesicht

Siegburg · Ein 23-jähriger Polizeibeamter der Polizeiwache in Siegburg ist am Mittwochmittag unvermittelt von einem 34-jährigen Mann angegriffen und durch einen Faustschlag verletzt worden.

 In Siegburg wurde ein Polizist ohne Grund angegriffen und verletzt.

In Siegburg wurde ein Polizist ohne Grund angegriffen und verletzt.

Foto: dpa

Gegen 12.15 Uhr wurde die Siegburger Streife in die Winterberger Straße gerufen. Dort hatten Mitarbeiter des Rettungsdienstes größere Probleme mit einem aggressiven Patienten. Dieser hatte sich noch vor dem Eintreffen der Polizisten in Richtung der Deutzer Hofstraße entfernt.

Während der Verfolgung des 34-Jährigen, wurden die Beamten von Passanten angesprochen und bekamen den Hinweis, dass ein Mann im „Stallberger Kreisel“ an der Zeithstraße auf der Fahrbahn umherlaufe. Außerdem mache die Person einen verwirrten Eindruck, so die Zeugen.

Nach kurzer Zeit entdeckten die Polizisten den 34-jährigen. Sofort wurde die Fahrbahn mit dem Streifenwagen blockiert, um den Mann zu schützen. Ein 23-jähriger Polizist sprach den Mann an. Ohne Probleme folgte der offensichtlich Verwirrte den Anweisungen des Beamten und ging von der Straße auf den Gehweg.

Als der Kollege des 23-jährigen Beamten mit dem Streifenwagen auf die Seite fuhr, griff der bislang folgsame 34-Jährige den jungen Polizisten unvermittelt an. Mehrere Schläge konnte der 23-Jährige zunächst abwehren. Ein Faustschlag landete aber im Gesicht und verletzte den Polizisten.

Nach einem Fluchtversuch, wurde der Schläger festgenommen und auf die Polizeiwache gebracht. Dort wurden dem 34-Jährige zwei Blutproben entnommen. Kurze Zeit später wurde der Mann wegen fehlender Haftgründe entlassen. Das Ermittlungsverfahren wegen des Angriffs auf den Polizisten dauert an.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort