Alkoholvergehen in Bornheim Betrunkene Frau bringt ihren siebenjährigen Sohn in Gefahr

BORNHEIM-MERTEN · Eine 48-jährige Frau aus Bornheim hat am Dienstagabend im betrunkenen Zustand ihren erst siebenjährigen Sohn in ihrem Auto mitgenommen. Außerdem soll sie sich an einer Tankstelle mit weiteren hochprozentigen Getränken versorgt haben.

Offensichtlich stark angetrunken ist am Dienstagabend eine Frau mitihrem siebenjährigen Sohn in Merten Auto gefahren. Laut Bericht derPolizei war die 48-jährige Bornheimerin um 19.55 Uhr auf eineTankstelle an der Bonn-Brühler-Straße in Merten gefahren. ZweiFrauen und ein Mann hatten die offensichtlich stark angetrunkeneFrau beobachtet und der Polizei gemeldet.

Die Zeugen teilten denBeamten auch mit, dass die Frau im Shop der Tankstelle eine Flaschemit hochprozentigem Alkohol gekauft habe. Zudem habe im Auto einetwa sieben Jahre alter Junge gesessen. Sie notierten sichKennzeichen und eine Beschreibung der Fahrerin, so dass dieBornheimer Polizisten wenig später die Halteranschrift inAugenschein nehmen konnten. Dort stellten die Beamten fest, dassdas entsprechende Auto vor der Tür stand und die Motorhaube nochwarm war.

Im anschließenden Gespräch mit der mutmaßlichen Fahrerindes Autos bemerkten die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch. Zudempasste die Beschreibung der Zeugen genau auf die Frau. EinAtemalkoholtest ergab den Wert von zwei Promille.

Nach Rücksprachemit der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe angeordnet. DieseMaßnahme wollte die angetrunkene 48-Jährige nicht über sich ergehenlassen und bedachte die Polizisten mit Schimpfwörtern. Während derFahrt zu einem Krankenhaus, in dem die Blutprobe entnommen wurde,mussten der Frau zeitweise Handschellen angelegt werden.

Dersiebenjährige Sohn wurde währenddessen in die Obhut der im gleichenHaus wohnenden Großeltern gegeben. Den Führerschein konnten diePolizisten nicht sicherstellen, da dieser angeblich nicht mehraufzufinden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort