Gespräch mit Clubbesitzer Jürgen Hoffmann „Das Schlimmste ist, dass es überhaupt keine Planbarkeit mehr gibt“

Siegburg · Der Chef des Siegburger Musikclubs, Jürgen Hoffmann, ist schwer enttäuscht, dass es in der Politik offenbar keine Kräfte gebe, die die Kulturszene ernsthaft unterstützen wollen. Was die Menschen jetzt bräuchten, sei eine Perspektive.

 Jürgen Hoffmann hat alles vorbereitet: Am 31. Oktober wird im Kubana in Siegburg wieder Musik gemacht.

Jürgen Hoffmann hat alles vorbereitet: Am 31. Oktober wird im Kubana in Siegburg wieder Musik gemacht.

Foto: Meike Böschemeyer

„Was für ein Chaos!“ Aus Jürgen Hoffmann spricht eine Mischung aus entnervter Resignation und ermüdeter Wut. Gerade erst hatte der Chef des Siegburger Musikclubs Kubana an der Zeithstraße nach ausgiebigen Absprachen mit städtischem Ordnungsamt und Kreisgesundheitsbehörde ein maßgeschneidertes Corona-Schutzkonzept vorgelegt und freute sich, ab dem 31. Oktober wenigstens in abgespeckter Form wieder Konzerte anbieten zu können, da kam für ihn „der nächste Hammer“.