B507 gesperrt Feuerwehr löscht brennenden Mercedes im Jabachtal

Lohmar · Am Freitagabend hat die Feuerwehr auf der B507 einen PKW-Brand gelöscht. Der Wagen brannte vollständig aus, Verletzte gab es aber keine. Die B507 war während der Arbeiten gesperrt.

 Die beiden Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen.

Die beiden Insassen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen.

Foto: Christof Schmoll

Auf der B507 im Jabachtal zwischen Donrath und Pohlhausen ist ein Mercedes vollständig ausgebrannt. Die Ursache des Brands sei ein technischer Defekt, teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Die beiden männlichen Insassen konnten den Wagen noch auf dem Standstreifen abstellen und rechtzeitig verlassen. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort und löschten das Auto.

Wegen der Löscharbeiten und weil Benzin ausgelaufen ist und sich auf der Fahrbahn verteilt hat, war die B507 gegen 20.20 Uhr noch gesperrt. Nach Informationen vor Ort wird außerdem befürchtet, dass Kraftstoff mit dem Löschwasser auch in das angrenzende Grünland gelaufen sein könnte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort