Lotta aus Hennef singt bei „The Voice Kids” Mit 14 Jahren auf der großen Showbühne

Hennef · Schon als kleines Kind schaute sie die Castingshow „The Voice Kids“ im Fernsehen. Nun steht die 14-Jährige selbst auf der großen Showbühne. Sie berichtet von ihrer aufregenden Erfahrung.

 Lotta aus Hennef auf der Bühne von „The  Voice Kids“.

Lotta aus Hennef auf der Bühne von „The Voice Kids“.

Foto: privat

„Ich habe mich eigentlich nur noch darauf konzentriert, dass, wenn die Musik startet, ich auch anfange zu singen”, beschreibt die erst 14 Jahre alte Lotta ihren großen Moment auf der gigantischen TV-Bühne bei „The Voice Kids”. Bei den sogenannten „Blind Auditions” waren alle Augen des Live-Publikums sowie zahlreiche Kameras und Scheinwerfer auf das junge Mädchen gerichtet. „Ich wollte nur, dass das Schlagzeug einzählt und es endlich losgeht”, erinnert sich die Schülerin. Zuvor habe sie noch nie auf einer richtigen Bühne gestanden. „Das erste Mal war einfach komplett krass”, meint sie. Aufregend sei auch die Live-Band gewesen. Ihr habe es großen Spaß gemacht, mit „so coolen Musikern, die auch wirklich Ahnung haben”, gemeinsam zu musizieren.