Auto überschlug sich bei Hennef 17-Jähriger nach Unfall auf der A560 schwer verletzt

Hennef · Am späten Donnerstagabend hat sich auf der A560 in Hennef ein Unfall ereignet. Der 17-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Ein 17-Jähriger ist nach einem Unfall schwer verletzt.

Ein 17-Jähriger ist nach einem Unfall schwer verletzt.

Foto: Alf Kaufmann

Ein 17-Jähriger hat sich bei einem Alleinunfall auf der A560 schwer verletzt. Nach Angabe der Polizei fuhr er aus Bonn kommend in Richtung Hennef mit seiner 39-jährigen Mutter auf dem Beifahrersitz und seinem 14-jährigen Bruder auf der Rückbank. Der 17-Jährige überholte mit seinem Ford auf Höhe Hennef West auf der linken Spur ein Auto und verriss nach Angaben der Polizei beim Einfädeln in die rechte Spur das Lenkrad.

Das Auto prallte daraufhin gegen die linke Leitplanke, überschlug sich und landete in der Böschung. Der 17-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt, der 14-Jährige und die 39-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Drei Rettungswagen, ein Notarzt und rund 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hennef waren vor Ort. Die Feuerwehr musste auf rund 50 Metern Glassplitter entfernen, die sich auf der Fahrbahn befanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort