Unfall in Hennef 18-Jährige stirbt nach Zusammenstoß zwischen Bach und Stein

HENNEF · Schwerer Unfall auf der Siegener Straße (L333) am Samstagnachmittag: Gegen 16.15 Uhr sind zwischen Bach und Stein zwei Autos frontal zusammengestoßen.

 Bei einem Unfall in Hennef sind vier Menschen verletzt worden.

Bei einem Unfall in Hennef sind vier Menschen verletzt worden.

Foto: Axel Vogel

Bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei hatten sich bereits drei Verletzte aus den beschädigten Fahrzeugen selbst befreien können. Ein 20-Jähriger Corsafahrer war in Folge der Kollision in seinem Auto eingeklemmt worden. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Auto befreit.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 20-jährige Eitorfer mit seinem Opel Corsa von Eitorf in Richtung Hennef unterwegs gewesen. In seinem Fahrzeug saßen außer ihm noch ein 22-jähriger Eitorfer und eine 18-jährige Eitorferin.

Ein 27-jähriger Troisdorfer war mit seinem Seat Leon in Richtung Eitorf unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 24-jähriger Zeuge mit seinem PKW.

[kein Linktext vorhanden] Nach Angaben des Troisdorfers kam ihm der Corsa plötzlich auf der regennassen Fahrbahn auf seinem Fahrstreifen entgegen und prallte gegen die Leitplanke. Trotz eines Ausweichversuchs kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Auto. Die Angaben wurden vom Zeugen bestätigt. Weitere Zeugen erklärten, dass der Corsafahrer sie vor dem Unfall in riskanter Fahrweise überholt habe, dabei soll er auch sehr schnell gefahren sein.

Vier Verletzte bei Unfall auf L333
11 Bilder

Vier Verletzte bei Unfall auf L333

11 Bilder

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Corsafahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Die hinten sitzende 18-jährige Eitorferin erlitt schwere Verletzungen, sie verstarb in der Uni-Klinik. Der Seatfahrer erlitt leichte Verletzungen.

Nach Erstversorgung durch die eingesetzten Notärzte und Rettungskräfte wurden alle Beteiligten in Kliniken gebracht. Die Beamten fanden im Opel Corsa Drogen. Im Krankenhaus erfolgte auf richterliche Anordnung eine Blutprobenentnahme zur Feststellung, ob der 20-jährige unter Drogeneinfluß stand.

Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L333 komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde durch Polizeikräfte abgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 19.30 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Der Gesamtschaden wird auf 10500 Euro geschätzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort