Unfall in Hennef 35-Jährige übersah Rollerfahrer - 17-Jähriger schwer verletzt

Hennef · Schwer verletzt worden ist am Mittwochmorgen ein 17 Jahre alter Leichtkraftfahrer auf der Frankfurter Straße in Hennef-Warth: Eine 35 Jahre alte Autofahrerin aus Hennef hatte ihm laut Polizei die Vorfahrt genommen.

 Der Unfall ereignete sich auf der Ecke der Frankfurter Straße und Hanftalstraße.

Der Unfall ereignete sich auf der Ecke der Frankfurter Straße und Hanftalstraße.

Foto: Axel Vogel

Wie Polizeisprecherin Renate Braun weiter mitteilte, übersah die Frau, die um kurz vor 8 Uhr aus Richtung Meiersheide kam, beim Linksabbiegen in die Hanftalstraße den entgegenkommenden Hennefer auf seiner 125er Enduro. Der junge Mann, der auf dem Weg zur Gesamtschule war, hatte laut Braun Vorfahrt.

Frontal raste der 17-Jährige in die rechte Seite des Fiestas und wurde dabei über das Dach des Autos geschleudert. Schwer verletzt blieb er auf der Straße liegen, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aber nach ersten Angaben der Polizei nicht.

Die Fiesta-Fahrerin sowie ihre achte Jahre alte Tochter, die mit im Auto saß, wurden bei der Kollision leicht verletzt und mussten zur Behandlung ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Unfallverursacherin muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort