Bröler Zoch 373 Jecke kamen

BRÖL · Stahlblauer Himmel un et Sünnche sching - Jeckenherz, was willst du mehr. Grandiose Stimmung war also garantiert, als sich gestern pünktlich um 15 Uhr in Bröl der Karnevalszug in Bewegung setzte. Natürlich durften auch die Kunterbunten der KG Rot-Weiß Bröl nicht fehlen, die vor allem für Konfetti-Regen sorgten.

 Strüssjer für die Jecken gab es beim Zoch in Bröl.

Strüssjer für die Jecken gab es beim Zoch in Bröl.

Foto: Ingo Eisner

Insgesamt 373 Teilnehmer, darunter 262 Erwachsene und 112 Kinder sowie vier große Mottowagen zählte der Bröler Zugleiter. "Es ist einfach nur schön, wenn wir bei solch tollem Wetter unseren Karnevalsumzug haben", sagte Ralf Sinne von der KG Rot-Weiß Bröl.

Die KG "De Muuzeböggele" aus Happerschoß, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, gab sich in diesem Jahr sehr schmuck und festlich, denn die prachtvollen Kostüme der Mitglieder sollten an den venezianischen Karneval erinnern. Reichlich unter Dampf stand der große Wagen des Kegelclubs "Die Kallenkönige", denn es war eine Lok, die sich ihren Weg durch die Narrenschar bahnte.

"Noch mie Prinze (us Zamunda) für Bröl" lautete das Motto der Fußgruppe "Afrika Hurra", die einen Hauch des schwarzen Kontinents durch den Bröler Zug wehen ließ. Die Löschgruppe Happerschoß hatte mit "Grisu, dem kleinen Drachen" ein feuriges Motto für den Zug gefunden, und der Kindergarten Happerschoß reihte sich als "Piraten vom Berge" in den jecken Lindwurm ein.

Als die Junioren- und Seniorengarde der KG Rot-Weiß Bröl aufmarschierte, war den Jecken klar, dass ihr Prinzenpaar nicht mehr weit sein kann. Thorsten I. und Sandra I. aus dem Hause Büth thronten mit ihren Kindern auf dem Prinzenwagen, freuten sich über den Jubel der Bröler Narrenschar, verbreiteten reichlich Frohsinn und hatten auch genug Kamelle für die Jecken im Gepäck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort