Unfall in Hennef 44-Jährige lebensgefährlich verletzt

HENNEF · Erneut ist es auf der engen und kurvigen Siegtalstrecke (L333) zu einem schweren Unfall gekommen: Auf regennasser Fahrbahn ist am Mittwochvormittag eine 44 Jahre alte Frau auf die Gegenspur geraten und dort mit einer entgegenkommenden Autofahrerin, 59 Jahre alt, kollidiert.

 Bei Stein sind auf der L333 zwei Autos kollidiert.

Bei Stein sind auf der L333 zwei Autos kollidiert.

Foto: Axel Vogel

Dabei zogen sich laut Polizei beide Frauen, die aus Eitorf stammen, schwerste Verletzungen zu. Wie ein Streifenbeamter am Unfallort mitteilte, besteht für die 44-Jährige Lebensgefahr.

Um 11.15 Uhr war die 44 Jahre alte Eitorferin in einem Renault Megane auf der Siegtalstrecke in Richtung Hennef unterwegs gewesen. Mit ihr im Auto saß ein Hund. Auf dem Streckenabschnitt zwischen den Ortslagen Hennef-Bülgenauel und Stein kam die 44-Jährige in einer Rechtskurve von der Straße ab.

Wie das genau passieren konnte, ermittelt die Polizei noch. Fest steht jedoch, dass die Fahrbahn durch Regen und herabgefallene Blätter rutschig war. Mit ihrem Megane geriet die Eitorferin zunächst auf den Seitenstreifen und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit dem VW Polo der 59-Jährigen zusammen, die aus Richtung Stein kam. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich völlig zerstört.

[kein Linktext vorhanden]Die Hennefer Feuerwehr musste die 59-Jährige aus dem Autowrack befreien. Anschließend wurde die Frau von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Derweil flog ein Hubschrauber die lebensgefährlich verletzte 44-Jährige zur Behandlung in eine Klinik.

Unfall auf der L333 zwischen Hennef und Eitorf
10 Bilder

Unfall auf der L333 zwischen Hennef und Eitorf

10 Bilder

Ihr Hund hatte den Unfall laut Polizei mit einem Schock überstanden, der Vierbeiner kam vorübergehend ins Tierheim. Wegen der Unfallaufnahme musste die Polizei die Siegtalstrecke über Stunden sperren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort