Unfall in Hennef 49-Jähriger bei Zusammenstoß schwer verletzt

HENNEF · Bei einem missglückten Wendemanöver ist am Freitagmorgen auf der B 478 (Straße „Im Bröltal“) bei Bröl ein 49 Jahre alter Hennefer schwer verletzt worden. Rund zwei Stunden lang kam es in Folge des Unfalls zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Einmündungsbereich zur K 17.

 Der Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Autofahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Jens Kleinert

Den Zusammenstoß mit dem Auto des Hennefers verursacht hatte nachAuskunft der Pressestelle der Kreispolizei ein 45-jähriger Paketbote ausRemagen. Mit seinem Lieferwagen hatte dieser gegen 9 Uhr die B 478 in RichtungRuppichteroth befahren, als er laut Polizeibericht in Höhe der Abzweigung zur K17 nach Winterscheid beschloss, sein Fahrzeug in der Einmündung zu wenden.

Weilsich dort eine Verkehrsinsel befindet, musste der Remagener rangieren. Dabeiübersah er offenbar den 49-jährigen Hennefer, der die B 478 mit seinem Audiebenfalls in Richtung Ruppichteroth befuhr. Ein Ausweichversuch, den dieserlaut Polizeibericht noch unternommen hatte, misslang.

Mit hoher Geschwindigkeitfuhr der Hennefer dem Lieferwagen in die Seite und wurde dabei schwer verletzt.Andere Verkehrsteilnehmer alarmierten den Rettungsdienst. Ein Hubschrauberbrachte den 49-Jährigen nach der notärztlichen Versorgung in die BonnerUniklinik. Der Paketbote blieb unverletzt.

In Folge der Unfallaufnahme durchdie Polizei sowie der Aufräumarbeiten durch den Tagesdienst der Feuerwehr kames bis etwa um 11 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Den Gesamtschaden schätztdie Polizei auf etwa 15000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort