Grundschule Wehrstraße in Hennef 77 i-Dötzchen lassen bunte Ballons aufsteigen

Hennef · 5462 i-Dötzchen sind am Donnerstag im Rhein-Sieg-Kreis eingeschult worden - 77 von ihnen an der Grundschule Wehrstraße in Hennef. Sie ließen vom Schulhof aus 77 Ballons aufsteigen, die mit Kärtchen versehen waren, auf dem jeweils der Name des Schul-Neulings und die Adresse der Schule standen, mit der Bitte, die Karte zurückzuschicken.

 Die i-Dötzchen der Grundschule Wehrstraße.

Die i-Dötzchen der Grundschule Wehrstraße.

Foto: Holger Arndt

Einige Ballons blieben zwar in Bäumen hängen, doch dieses Problem wurde auf ungewöhnliche Weise gemeistert: "Einer der Väter ist bei der Feuerwehr. Er rief kurzerhand einen Leiterwagen, mit dem die Ballons aus den Bäumen geholt wurden", berichtete Konrektorin Kirsten Dahm. Eine große Einschulungsfeier gab es auch an der GGS in Niederpleis. Dort wurden i-Dötzchen und Eltern auch von der Polizei in Sachen Verkehrssicherheit geschult.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort