Unglück in Hennef 86-Jähriger gerät auf die Schienen und stirbt

HENNEF · Wegen eines tragischen Unglücksfalles musste am Donnerstag ab 9.30 Uhr die Bahnstrecke zwischen Hennef und Siegburg über zwei Stunden lang komplett gesperrt bleiben. Das teilte ein Sprecher der Bahn in Düsseldorf auf Anfrage mit.

 Nach dem Unfall zwischen Buisdorf und Stoßdorf wird der Schienenverkehr gestoppt.

Nach dem Unfall zwischen Buisdorf und Stoßdorf wird der Schienenverkehr gestoppt.

Foto: Axel Vogel

Die komplette Sperrung der Trasse führte zu teils erheblichen Behinderungen des Bahnverkehrs. Betroffen von der Sperrung waren laut des Bahnsprechers vor allem der Regionalexpress (RE9) sowie die S12. Nach seiner Auskunft wendeten die Züge in Hennef und Siegburg. Zudem richtete die Bahn zwischen Siegburg und Hennef einen Busverkehr ein.

Die Sperrung der Bahnstrecke war nötig geworden, weil laut Polizei ein 86 Jahre alter Mann aus Sankt Augustin zwischen Buisdorf und Stoßdorf auf die Gleise geraten und gestorben war. "Auf Fremdverschulden gibt es keine Hinweise", sagte Renate Braun, Sprecherin der Kreispolizeibehörde in Siegburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort