B8 in Hennef Auffahrunfall mit drei Verletzten

HENNEF · Offensichtlich weil er unachtsam war, hat ein 34 Jahre alter Mann aus Wissen am Donnerstag einen schweren Verkehrsunfall auf der Westerwaldstraße (B8) bei Uckerath verursacht.

 Die Autos stehen ineinander gedrückt neben der B8.

Die Autos stehen ineinander gedrückt neben der B8.

Foto: Axel Vogel

Laut einer Sprecherin der Siegburger Polizei war der 34-Jährige gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen auf der Westerwaldstraße in Richtung Autobahn 560 unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang von Uckerath, in Höhe des Abzweigs Krautscheider Straße (L171), passierte der Unfall: Der Wissener hatte nach Aussage der Polizei drei wartende Fahrzeuge zu spät gesehen, die nach links in die Krautscheider Straße abbiegen wollten und sich auch dementsprechend eingeordnet hatten.

Durch den Aufprall schob der 34-Jährige die drei Fahrzeuge ineinander. Betroffen war ein 43-jähriger Kölner, der in den Wagen eines 43-jährigen Mannes aus Weyerbusch gedrückt wurde, der wiederum auf das Auto eines 31-jährigen Westerwälders geschoben wurde. Alle drei Insassen der wartenden Fahrzeuge mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wobei die Polizei von eher leichten Verletzungen ausgeht. Den Schaden schätzt die Polizeisprecherin auf rund 30.000 Euro. Der Unfallverursacher muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort