In Hennef Auto prallte gegen Baum - Fahrer flüchtete

Hennef · Durch einen lauten Knall ist ein Anwohner der Frankfurter Straße in Höhe der Einmündung zur Gartenstraße am Mittwochmorgen gegen 5.50 Uhr aufmerksam geworden. Er sah ein Auto, das offenbar auf der Frankfurter Straße aus Siegburg kommend in Richtung Hennef gefahren war und dann aus noch ungeklärten Gründen frontal gegen einen Baum nahe der dortigen Fußgänger-Querungshilfe geprallt war.

Der Baum wurde komplettumgerissen. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Dernicht näher erkennbare Fahrer fuhr, ohne sich um den Schaden zukümmern, auf das angrenzende Tankstellengelände, wo er und einweiterer junger Mann ausstiegen.

Die Verdächtigen wurden wenigspäter durch eine hinzu gerufene Streifenwagenbesatzung außerhalbdes Unfallautos angehalten. Weder der 21-jährige Eitorfer, noch der23-jährige Sankt Augustiner wollten den VW-Corrado zur Unfallzeitgefahren haben.

Somit standen die merklich unter Alkoholeinflussstehenden Männer beide unter Tatverdacht der Gefährdung desStraßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss. Beide musstendaher auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Blutproben abgeben. DieErmittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort