Unfall in Hennef Autofahrer überholte trotz Gegenverkehr

Hennef · Ein 28-jähriger Hennefer hat einen Unfall gebaut, weil er in einer Kurve überholte. Mit seinem Opel Zafira ist er auf der Steiner Straße aus Stein kommend in Richtung Adscheid unterwegs gewesen und fuhr in den Gegenverkehr. Verletzte gab es nicht, aber der Unfallverursacher hatte getrunken.

Der Unfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei am Mittwoch auf der Kreisstraße 36 / Steiner Straße. In einer langgezogenen Linkskurve beabsichtigte der 28-Jährige, eine vor ihm fahrende Radfahrerin zu überholen. Er scherte dazu aus, übersah aber den entgegen kommenden BMW eines 67-jährigen Hennefers, so dass beide Fahrzeuge zusammenprallten.

Die 51-jährige Radfahrerin aus Hennef konnte ihr Rad am Seitenstreifen unbeschadet anhalten. Die beiden Pkw-Fahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei dem 28-Jährigem Alkoholgeruch und baten ihn zum Alkotest. Dieser ergab einen Wert von 1,34 Promille, so dass der Fahrer eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Der Sachschaden an den beiden Pkw wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort